Der 1. Spieltag fand am vergangenen Samstag in Frickenhausen statt. Bürgermeister Simon Blessing konnte 7 Teams in der Sporthalle im Erich- Scherer Schulzentrum begrüßen.
Organisiert wurde der Spieltag von Anika Müller, sie wurde unterstützt von vielen Tischtennis Frickenhausen Mitgliedern, die am Kiosk, als Ballkinder und Schiedsrichter zum Einsatz kamen und von den Spielern und den Zuschauern viel Lob erhielten.
Borussia Düsseldorf ist in der 1. Rollstuhl-Bundesliga seiner Favoritenrolle am 1. Spieltag in Frickenhausen gerecht geworden. Sie blieben in allen Partien ungeschlagen. Der SV Salamander Kornwestheim mit Thomas Brüchle, musste nur Düsseldorf zum Sieg gratulieren und belegt nach dem 1. Spieltag den 2. Platz.
Zu Beginn besiegten Thomas und sein Mannschaftskollege Colin das Duo aus Duisburg souverän mit 5:0. Vor allem im Doppel zeigten die beiden Kornwestheimer eine starke Leistung.
Auch gegen das Frankfurter Team ließen Thomas und Colin nichts anbrennen und gewannen wiederum mit 5:0.
Das favorisierte Düsseldorfer Trio war dann aber doch eine Klasse zu gut. Trotz guter Performance vor zahlreichen begeisterten Zuschauern unterlag das Kornwestheimer Team mit 0:5, wobei 2 Matches im 5. Satz verloren gingen.
Die Zuschauer in der Sporthalle durften tollen Sport und vor allem tolle Sportler bestaunen.
Der nächste Spieltag findet am 30. November in Frankfurt-Zeilsheim statt.