Nach Abschluss der Vorrunde liegt das 2.Rollstuhltischtennisteam aus Frickenhausen völlig überraschend auf Rang drei der Tabelle der 2.Bundesliga Süd. Nach zwei Spieltagen rangiert das Team aus dem Täle mit 8:6 Punkten und einem Spielverhältnis von 21:14 im oberen Tabellendrittel.
Der 2.Spieltag fand am 21.10.2023 in Wiehl statt. Frickenhausen II hatte nach der kurzfristigen Absage des Teams aus Plattling drei Begegnungen zu absolvieren.
TT Frickenhausen II – RSV Bayreuth II 1:4
Gegen den Vize-Herbstmeister aus Franken gab es für Hakon Bjarkason, Jana Spegel und Sarah Kornau nicht viel zu holen. Lediglich Hakon überraschte mit dem 3:2-Erfolg über einen der besten Spieler.
TT Frickenhausen II – RSV Bayreuth III 3:2
Das dritte Team aus Bayreuth trat erneut mit zwei talentierten Nachwuchsspielern an. Während sowohl Hakon als auch Jana dem Einser deutlich unterlagen, siegten beide gegen den zweiten Bayreuther Akteur. So musste das Doppel über Sieg und Niederlage entscheiden. Hakon und Sarah behielten dort mit 3:1 Sätzen die Oberhand und sicherten sich somit den zweiten Saisonsieg.
TT Frickenhausen II – RSC Frankfurt II 3:2
Erneut entwickelte sich eine enge Partie. Gegen den Tabellenführer aus Hessen ging man schnell mit 2:0 in Führung. Während man mit dem Erfolg von Hakon rechnete, kam der Fünfsatzsieg von Jana doch etwas überraschend. Das Doppel ging dann knapp mit 3:2 an Frankfurt. Im Duell der beiden Spitzenspieler ging bei Hakon nicht viel zusammen und er musste den 2:2-Ausgleich zulassen. Doch zur Freude der Frickenhäuser gewann Jana auch ihr zweites Match im Entscheidungssatz und machte die kleine Sensation perfekt. Somit vermieste man den Frankfurtern noch die zu-null-Herbstmeisterschaft.
TT Frickenhausen II – RSG Plattling 5:0 kampflos
Mit diesem „geschenkten“ Sieg kletterte man zum Abschluss der Hinrunde noch auf den dritten Tabellenplatz und hat das vorgegebene Saisonziel „Klassenerhalt“ fast schon in der Tasche.
Einzelbilanzen: Hakon (8:4), Jana (6:6)
Doppelbilanzen: Hakon/ Sarah (2:2), Hakon/ Jana (0:2)
Weitere Infos auf drs.tischtennislive.de