Die 2.Mannschaft von Tischtennis Frickenhausen schaffte mit drei Siegen am 4. Und letzten Spieltag in Wiehl noch sensationell den Klassenverbleib in der 2.Rollstuhl-Bundesliga.
Thomas Neumahr und Philipp Stöckeler standen nach drei Spieltagen noch auf dem vorletzten Rang der Tabelle.
Der erste Erfolg war eine Pflichtaufgabe. Gegen das punktlose Schlusslicht Halle gewannen die beiden Frickenhäuser deutlich mit 4:1. Lediglich Neumahr unterlag gegen die Hallenser Nummer Eins. Stöckeler überzeugte hier mit zwei klaren Erfolgen. Auch das Doppel, das an dem Tag noch eine entscheidende Rolle spielen wird, siegte ebenso deutlich, wie Neumahr im ersten Match.
Gegen Koblenz 2 entwickelte sich eine spannende Begegnung. Während beide TTler gegen den Spitzenspieler und erfahrenen Bundesligaspieler wenig Siegeschancen hatten, gewannen sie aber souverän gegen die Nummer Zwei. Das Doppel musste über Sieg (erhalt der Chance auf den Klassenerhalt) oder Niederlage (sicherer Abstieg in die Regionalliga) entscheiden. Nach toller Leistung entschieden Neumahr/ Stöckeler diese richtungsweisende Partie zu ihren Gunsten.
In der letzten Partie des Tages kam es nun zum Showdown um den Abstieg. TT Frickenhausen traf auf das dritte Team aus Koblenz. Wieder war die Nummer Eins der Gegner eine Nummer zu groß. Sowohl Neumahr als auch Stöckeler unterlagen. Aber auch dieses Mal siegten beide Akteure gegen den zweiten Koblenzer. Und so kam es erneut zum entscheidenden Doppel. Es gelang Neumahr/Stöckeler wiederum die Nerven zu behalten und das Doppel zum vielumjubelten dritten Punkt zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Mit diesen drei Siegen kletterte das Frickenhäuser Duo noch auf Tabellenplatz 6, welcher den Klassenverbleib sicherte.
Beim dritten Spieltag spielte zudem Sarah Kornau für die Reserve aus dem Täle.
Herzlichen Glückwunsch.