Am vergangenen Samstag startete unser Rolli-Regionalliga-Team mit beeindruckenden 8:0 Punkten in die neue Saison. Die Spieler Markus Korioth (3:1), Sarah Kornau (8:0) und Harry Heiner (3:1) hatten allesamt eine positive Bilanz. Die beiden Doppelpaarungen konnten dank intensivem Training vorher ebenfalls überzeugen (4:0).

Während der Spiele gab es auch einige amüsante Momente – speziell bei Harry und Sarah. Sie waren sich nicht immer einig,  wer jetzt den Ball annehmen soll. Da „doppelt genäht“ bekanntlicherweise besser hält, bewegten sich beide zum Ball. Das führte zwar zu diversen „Zusammenstößen“, irritierte aber in erster Linie den Gegner und konnte dann folgerichtig in einen direkten Punktgewinn für unser Team umgewandelt werden. Im letzten – eigentlich entscheidendem Doppel gegen Ludwigsburg I – bewiesen Sarah und Harry enorme Nervenstärke und drehten nach einem 0 : 5 Rückstand im 5. Satz das Spiel zu ihren Gunsten. Dieser Sieg war enorm wichtig und bildete die Grundlage für den Gesamterfolg. Besonderes Lob geht hier an unseren Mannschaftsführer Markus. Sein Coaching in diesem Fight war uns eine große Hilfe.

Nicht vergessen dürfen wir Claudia Korioth, Sie hatte alles unter Kontrolle und korrigierte bei anderen Spielen mehrfach fehlerhafte Ergebniseinträge.

Insgesamt war es eine großartige Teamleistung des TT Frickenhausen . Die Stimmung war super an diesem Tag – dies nicht zuletzt wegen der sehr guten Organisation und hervorragenden Bewirtung durch den VfR Ludwigsburg.