Am Sonntag, den 20. März trafen sich sieben unermüdliche Para-Sportler aus Frickenhausen in Ettenkirch nahe Friedrichshafen. Beim Heimatverein unseres Para-Spielers Sebastian, dem SV Ettenkirch, trainierte man in gewohnter Manier in zwei Einheiten als Vorbereitung für die Deutschen Jugendmeisterschaften (Ende März) und den Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen (Ende April). Mit von der Partie waren auch neun Jugendliche aus den Nachwuchsmannschaften des SV E-Jugendtrainers Sebastian. Jeder trainierte mit Jedem, egal ob bei Übungen oder am Balleimer mit Frickenhausens Trainerin Anika Brüchle. Paralympics-Teilnehmer Thomas Brüchle zeigte nicht nur den Para-Sportlern sondern auch den Jugendlichen Taktik und gab zudem Tipps vor allem bei Auf- und Rückschlag. In der zweiten Einheit, nachdem man in der Mittagspause neben Kaffee und Kuchen das ein oder andere Gespräch führte, stand sowohl das Spielerische als auch das Doppeltraining für die DMs im Vordergrund. Nach diesem weiteren erfolgreichen Tag sind wohl alle für die kommenden Aufgaben gut gerüstet und hoffen auf ein positives Abschneiden bei den Meisterschaften.

Dank der guten Organisation von Sebastian und Tanja war der Ausflug an den Bodensee für die Para-Abteilung des TT Frickenhausen eine Reise wert.