Mit 9:4 setzte sich die Heimmannschaft Tischtennis Frickenhausen IV in der Herren Kreisliga B Gr.4 gegen die TG Kirchheim durch. Das Spiel am Dienstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In ihrem 1. Saisonspiel mussten die Gäste dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen.
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Kurzen Prozess machten Schmitt / Heppeler beim 3:0mit Müller / Elsässer bei einem nie gefährdeten Sieg. Eine knappe Niederlage gab es anschließend für Lachenmayer / Dropulic beim 2:3 gegen Geist / Weippert. Nie gefährdet war jedoch der 3:0-Erfolg von Henschel / Birkmaier gegen Reissig / Grießhaber. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. 11:7, 11:8, 8:11, 10:12, 11:4 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Klaus Schmitt und Alexander Geist den letzten Ballwechsel spielten. Zwischenzeitlich konnte Kai Heppeler zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor dann das Spiel gegen Werner Müller aber trotzdem klar mit 1:3. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Es war ein langes Spiel, bis Thomas Lachenmayer seine 2:3-Niederlage gegen Harald Reissig quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Es war ein langes Spiel, bis Mathias Henschel seine Fünf-SatzNiederlage gegen Gerold Weippert quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe.
Völlig ungefährdet war indessen der Sieg von Karl-Heinz Birkmaier gegen Helmut Elsässer nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:2, 9:11, 11:9, 11:6 nicht verloren. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann nachfolgend Pascal Dropulic seine Partie gegen Berthold Grießhaber noch mit 6:11, 9:11, 11:8, 11:9, 11:7. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Einen wichtigen Sieg holte Klaus Schmitt bei seinem 3:1 gegen Werner Müller. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte dann Kai Heppeler das Spiel gegen Alexander Geist und gewann mit 7:11, 11:9, 11:5 11:6. Nur einen Satz verlor Thomas Lachenmayer bei seinem Sieg gegen Gerold Weippert und holte somit einen wichtigen Punkt für seine Mannschaft. Das Ergebnis vor dem anstehenden ViererEinzel zeigte ein 8:4. Ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Mathias Henschel anschließend gegen Harald Reissig. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum deutlichen 9:4-Sieg.
Nach diesem Erfolg heißt es für Tischtennis Frickenhausen IV nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TV Hochdorf III am 13.10.2021 möglichst erneut siegreich zu gestalten. Das Team der TG Kirchheim wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 23.09.2021 gegen den TSuGV Grossbettlingen II erneut versuchen zu punkten.

Punkte:
Tischtennis Frickenhausen IV
Doppel: Schmitt / Heppeler (1), Lachenmayer / Dropulic (0), Henschel / Birkmaier (1)
Einzel: K. Schmitt (2), K. Heppeler (1), T. Lachenmayer (1), M. Henschel (1), K. Birkmaier (1), P. Dropulic (1)
TG Kirchheim
Doppel: Geist / Weippert (1), Müller / Elsässer (0), Reissig / Grießhaber (0)
Einzel: W. Müller (1), A. Geist (0), G. Weippert (1), H. Reissig (1), B. Grießhaber (0), H. Elsässer (0)