Im ersten Teil haben wir Alba Blazquez Müller kurz vorgestellt, im zweiten Teil wollen wir nun Sarah Kornau vorstellen.

2014 versagt ihre Leber, sie bekommt ein Spender Organ, es rettet ihr das Leben. Bezeichnend ist deshalb auch ihr Lebensmotto: Aufgeben ist keine Alternative. Sarah wohnt in Stuttgart.

Was sind Deine Hobbies? Tischtennis, Malen, graphisches Gestalten, Lesen und Backen

Dein Lieblingsessen?  echt schwäbisch Spätzle ond Soß

In welchem Verein spielst du bei den Nichtbehinderten? beim DJK Sportbund Stuttgart

Seit wann spielst du Tischtennis? Angefangen mit ca, 15 Jahren, seit Frühjahr 2017 im Rolli

Was sind Deine Stärken im Tischtennis? Aufschläge und Rückhand Topspin

Was sind Deine Schwächen im Tischtennis? Die müssen die Gegner schon selbst herausfinden …

Ich freue mich auf Tischtennis Frickenhausen, weil…? die Leute und das Training dort klasse sind und Inklusion gelebt wird!

Was sind Deine Ziele für 2020/21?  Leben! In der 1. Bundesliga die ersten Punkte holen, bei der EM Damen F3 der Transplantierten (ETDSC) in Dublin den Titel verteidigen, im Para-Bereich wieder international antreten und in der Weltrangliste spielen.

Welche Erfolge hattest du bisher im Tischtennis? Deutsche Meisterin Para-Tischtennis Damen WK 5 2018, Europameisterin der Transplantierten F3 (2016 und 2018), Platz 3 im Team beim Weltranglistenturnier in Lignano 2019

Dein Vorbild im Tischtennis: Unser Thomas (Brüchle) 🙂

Was sollte man sonst noch über dich Wissen? Ich lebe dank Organspende. Vielen Dank an meinen Spender!

Herzlich Willkommen Sarah in Frickenhausen! 🙂