Tischtennis-Spaß für Mädchen und Jungs bis 12 Jahre

mini-Meister in Frickenhausen gesucht

Im letzten Jahr konnte sich Laura aus Frickenhausen bis zum Bundesfinale qualifizieren! Foto: DTTB

Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, wenn am Freitag den 14.02.2019 um 17:00 Uhr  Tischtennis Frickenhausen zu den mini-Meisterschaften in die Gymnastikhalle in der Kantstrasse 1 in 72636 Frickenhausen einlädt.

Talentierte Kids im Alter bis zu 12 Jahren können sich über diesen Ortsentscheid sowie über Kreis- und Bezirksentscheide bis zur Endrunde des württembergischen Tischtennisverbandes qualifizieren.  Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2020. Zusammen mit einem Elternteil sind die besten „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Auf die Sieger*Innen des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Tischtennis-Großveranstaltung.

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen:

  • 8-Jährige und Jüngere (Kinder, die ab dem 1.1.2011 geboren sind)
  • 9-/10-Jährige (zwischen 1.1.2009 und 31.12.2010 Geborene)
  • 11-/12-Jährige (zwischen 1.1.2007 und 31.12.2008 Geborene)

Noch viel wichtiger als der Erfolg ist der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“, der die Basis für die mini-Meisterschaften bildet und diese seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern zur erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport machte.

Und Mitmachen kann jeder, einzige Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Im Klartext: Auch wer bislang noch keinen Schläger in der Hand hatte, aber gerne erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Übrigens auch ohne eigenen Schläger – den stellt der Ausrichter gerne zur Verfügung.

Bundesweit wird die Aktion von der Tischtennisfirma DONIC und dem Versicherungskonzern ARAG unterstützt.

Wer mitmachen möchte darf am 14.02 um 17 Uhr bei uns vorbeikommen, Schläger (wenn vorhanden) und Sportschuhe sowie Sportkleidung mitbringen. Wir freuen uns auf euch!