Unter der Regie von Anika Müller bewarb sich Tischtennis Frickenhausen für einen Spieltag in der Rollstuhl-Tischtennis Bundesliga. Wir freuen uns, dass wir einen Spieltag in Frickenhausen ausrichten dürfen, als Termin steht der 09.11.2019 auf dem Programm.

Hier treffen sich die Teams aus 8 Vereinen, um im Jeder gegen Jeden Modus den Spieltag zu absolvieren. Einige Medaillengewinner der Paralympics sind hier am Start.

Im folgenden Modus wird gespielt:

Zweiermannschaften im Davis Cup System. Es tritt pro Halbrunde „jeder gegen jeden“ an – alle Spiele einer Begegnung werden ausgespielt. Im Rollstuhltischtennis gibt es eine Besonderheit: im Doppel müssen sich die Doppelpartner nicht wie bei den „Fußgängern“ immer abwechseln.

Folgende Teams starten in der 1. Rollstuhl-Bundesliga 2019/20:

 

Alstersport Hamburg

BSG Duisburg

Borussia Düsseldorf

SV Sal. Kornwestheim

RSC Frankfurt

RSG Koblenz

RSV Bayreuth

RSV Bayreuth 2

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie zahlreich den Spieltag bei uns in der Sporthalle im Erich Scherer Zentrum besuchen.

Details zum Programm werden rechtzeitig in der Tagespresse und auf unserer Webseite bekanntgegeben.