Liebe Tischtennisfreunde,

Seit einem Jahr gehen die beiden Frickenhäuser Tischtennis Vereine TTC Frickenhausen und TSV Frickenhausen gemeinsame Wege. Der Zusammenschluss war der richtige Schritt für den Tischtennissport in Frickenhausen in die Zukunft.
Ein Highlight der vergangenen Saison war der Bundesligaspieltag der Rollstuhltischtennisspieler in Frickenhausen. Die Spieler
zeigten großartigen Sport und Frickenhausen zeigte sich als großartiger Gastgeber. Dies war der erste Schritt in Richtung
Behindertensportabteilung. Durch die Bemühungen von Anika Müller und Thomas Brüchle starten wir in der kommenden
Saison in das Abenteuer Rollstuhlbundesliga. Mit Thomas Brüchle und Colin Judge haben wir hier ein Team, das in der Liga vorne mitmischen kann. Insgesamt 12 Spieler im Behindertensportbereich gehen für Tischtennis Frickenhausen an den Start, wir
begrüßen euch und freuen uns auf euch!
Neben dem Bundesligateam gehen noch 2 Teams in der Regionalliga an den Start.
Aber nicht nur auf die neue Behindertensportabteilung dürfen wir stolz sein, auch die aktiven Mannschaften und die Jugendspieler haben zum großen Teil tolle Leistungen bis zum Abbruch der Saison gezeigt.
Bei den Damen freuen wir uns weiterhin in der Oberliga an den Start gehen zu dürfen. Die Herren bekommen mit Thomas Brüchle Verstärkung in der 1. Mannschaft, so dass wir hier in der Tabelle etwas weiter nach oben schielen werden. Die 2. Herrenmannschaft
wurde Meister und wird zukünftig in der Bezirksklasse starten.
Auch die Jugendlichen konnten in der vergangenen Saison Erfolge feiern, ich hoffe ihr bleibt weiter mit Spass und Freude dabei. Mit fleißigem Training werden auch weiterhin Erfolge gefeiert werden können.
Auch in der kommenden Saison wollen wir uns wieder auf einen Spieltag in der Rollstuhlbundesliga bewerben. Wir freuen uns hier auf viele Zuschauer und können den großartigen Sport, den die Akteure an den Tag legen wärmstens empfehlen.
Natürlich wollen wir auch in der kommenden Saison das eine oder andere Event durchführen, sofern uns die Situation dies zulässt.
Mein besonderer Dank gilt unseren diesjährigen Sponsoren und den ehrenamtlichen Helfern, sowie der Gemeinde Frickenhausen und ihrem Bürgermeister Simon Blessing.
Ohne Euch wäre der Tischtennissport im Neuffener Tal nicht möglich! Auf eine erfolgreiche Saison.

Euer Erich Unger
Präsident Tischtennis Frickenhausen