Der erste Spieltag der 1. Rollstuhl-Bundesliga fand in Wiehl statt. Die Anzeichen vor dem ersten Spiel standen nicht gut, waren doch beide Frickenhäuser Akteure angeschlagen. Somit rechnete man sich eher weniger beim 1. Spieltag der Saison 2024/2025 aus. Und gleich im ersten Spiel gegen den RSC Frankfurt sollte sich dies zunächst bewahrheiten. Nach den beiden Auftaktniederlagen von Thomas Brüchle und Sem Roelofs lag man unerwartet mit 0:2 im Hintertreffen. Doch mit einem 3:0-Erfolg im Doppel hielten Thomas und Sem den Anschluss. Anschließend konnte Thomas nach einer kuriosen Partie kurzfristig ausgleichen. Beim Stand von 2:1 und 5:10 aus seiner Sicht drehte er Satz 4 noch und gewann diesen mit 14:12. Am Nebentisch führte Sem bereits 2:0, verlor dann aber die Durchgänge drei und vier und musste in den entscheidenden fünften Satz. Denkbar knapp mit 11:9 sicherte er dem Team von TT Frickenhausen den viel umjubelten 3:2-Sieg.
In der nächsten Partie wartete das neu formierte Duo vom RSV Bayreuth. Thomas brachte mit einem deutlichen Erfolg gegen seinen Trainingspartner Niko Sommer die Spieler aus dem Täle mit 1:0 in Führung. Ebenso überlegen gestaltete Sem sein Match gegen Jan Gürtler und stellte auf 2:0. Auch das Doppel konnten die beiden Frickenhäuser zu ihren Gunsten entscheiden. Somit stand es bereits 3:0 und der zweite Sieg war schon perfekt. In einer spannenden Begegnung zwischen Thomas und Jan wechselte die Führung ständig hin und her. Schließlich siegte Thomas gegen seinen Natio-Doppelpartner mit 11:8 im Entscheidungssatz. Zeitgleich brach Sem in der Begegnung gegen Niko Sommer ab Satz 3 etwas ein und musste dem jungen Debütanten aus Bayreuth zum Sieg gratulieren. Der Endstand lautete somit 4:1 für Tischtennis Frickenhausen.
Gegen die ersatzgeschwächte RSG Koblenz gaben Thomas und Sem insgesamt nur zwei Sätze ab. Thomas gewann beide Partien souverän ohne Satzverlust und auch das Doppel konnte mit 3:0 siegreich gestaltet werden. Ebenso zwei Punkte steuerte Sem bei, auch wenn er in seinen Einzeln jeweils einen Satzverlust hinnehmen musste. Mit diesem deutlichen 5:0 katapultierte sich das Team aus Frickenhausen mit 6:0-Punkten auf Rang 2 hinter Serienmeister Borussia Düsseldorf (ebenfalls 6:0-Punkte).
Der zweite Spieltag findet dann am 16. November in Frankfurt statt. Dort treffen dann beide Spitzenteams gleich im ersten Spiel aufeinander. Die einzelnen Ergebnisse und die Tabelle unter drs.tischtennislive.de.