Wenige Tage nach seinem bisher größten Erfolg, stattete der neue Europameister auch seiner „alten“ Heimat Frickenhausen einen Besuch ab, um sich im Rathaus ins goldene Buch der Gemeinde Frickenhausen einzutragen.

 

 

 

 

 

 

Den Europameistertitel im eigenen Land zu gewinnen ist immer etwas besonderes, vor allem auch da die mediale Aufmerksamkeit bei den diesjährigen European Championships in München, bei denen in 9 verschiedenen Sportarten die Europameister ermittelt wurden, besonders groß war. Das Multievent war die größte Veranstaltung in München nach den Olympischen Sommerspielen 1972.

Die Stimmung war an allen Tagen großartig, auch in der Rudi-Sedlmayer Halle wo das Tischtennisevent stattgefunden hat und vor allem von Freitag bis Sonntag Hochstimmung herrschte. Eine kleine Frickenhäuser Delegation war ebenfalls zum Anfeuern vor Ort.

Tischtennis Frickenhausen ist stolz auf den neuen Europameister Dang Qiu, der lange Zeit für Frickenhausen gespielt hat und hier aufgewachsen ist. Mit der aktuellen Weltranglistenposition 9 ist er schon in der absoluten Weltspitze angekommen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen ihm viele weitere Erfolge, die Bundesligasaison steht bereits wieder vor der Tür und die Mannschaftsweltmeisterschaften in China stehen ebenfalls im Herbst auf dem Programm vielleicht gelingt hier dann bereits der nächste große Erfolg!

 

Vielen Dank an BELA Sportfoto für die tollen Bilder!