Zwei Spiele wurden auf Wunsch der Gegner aufgrund der Corona Problematik abgesagt, die Heimspiele der Jungen U15 und der Damen Landesliga wurden auf einen neuen Termin verschoben. Die restlichen Teams waren am Wochenende sehr erfolgreich. Unsere Mädchen U15 starteten mit einem 3:2 Sieg gegen Neckartenzlingen. Im 2 Spiel des Spieltages unterlagen die Mädels knapp mit 3:2 gegen Nabern.

Die Herren II mussten lange kämpfen um gegen den TSuGV Grossbettlingen nach 3,5 Stunden mit einem 9:7 Erfolg als Sieger

hervorzugehen. Mannschaftsführer Adrian Becker war mit 2 Einzel- und 2 Doppelerfolgen der erfolgreichste TT Frickenhausen Akteur. Eine Punkteteilung gab es bei den Herren in der Kreisklasse gegen d

en TSV Wolfschlugen.

In der Herren Kreisliga A bleiben die Herren III weiter in der Erfolgsspur. Mit tatkräftiger Unterstützung der Damen, Enya Abler und Lilli Fromm, konnte das Team von Klaus Tscheulin mit 9:3 gegen den TTC Notzingen-Wellingen III gewinnen.

Beim TTC Singen trat die 1. Damenmannschaft zum 5. Auswärtsspiel in Folge an. Nach dem guten Start in die Saison und dem Erfolg von letzter Woche im

Rücken, wollten wir auch gegen Singen unser Bestes geben, dies gelang dann auch wieder grandios. Mit 8:4 konnten wir etwas überraschend beide Punkte entführen. Alle Spielerinnen trugen zu diesem großartigen Erfolg bei. Mit 7:3 Punkten stehen wir augenblicklich auf dem vor der Saison nicht unbedingt erwarteten 2. Tabellenplatz.

Wir lieben Auswärtsspiele 🙂

Last but not least überzeugte am Samstag auch unsere 1. Herrenmannschaft. Das Team von Oli Andersch setzte sich mit 9:3 gegen den TSV Plattenhardt durch. Frickenhausen glänzte zunächst mit 3 Doppelerfolgen, Thomas Brüchle und Michael Röhner konnten jeweils 2 Einzelsiege beisteuern. Nach 3 Stunden war der 9:3 Erfolg unter Dach und Fach. Mit 5:1 Punkten steht das Team auf Platz 3 in der Tabelle.

Bisher wurden die Hygienebedingungen in den Hallen gut umgesetzt, Abstandsregelungen können beim Tischtennis sehr gut eingehalten werden. Aus diesem Grund hoffen wir, dass die Saison nicht demnächst wieder unterbrochen werden muss.